logo logo_noma
fr en de

Eine spende leisten

«Jedes Jahr und unter allgemeiner Gleichgültigkeit zollen in den ärmsten Weltteilen Tausende von kleinen Kindern der Unterernährung, der mangelnden Hygiene und der Unwissenheit einen inakzeptablen Tribut. Der Kampf gegen Noma ist ein Tor, welches zu den am stärksten benachteiligten Menschen auf der Welt führt. Lasst uns das Tor öffnen, damit Noma nicht mehr eine Unvermeidlichkeit sei.» Bertrand Piccard

Wie leistet man eine Spende?

Diese Geste, einfach und großzügig für Sie, ist unentbehrlich und lebenswichtig für Tausende von Kindern, denen unsere Vorbeugungsmaßnahmen das entsetzliche Leiden der Noma vermeiden können.

Alle Spenden sind zur Unterstützung unserer Programme der Vorbeugung und Früherkennung willkommen. Sie erlauben uns, auf dem Weg zum Austilgen dieser schrecklichen Krankheit ein Stück weiter voranzukommen. Ob Sie Privatperson, Unternehmen, Stiftung oder andere Einrichtung sind, können Sie einmalige oder regelmäßige Spenden wie folgt leisten:

Durch eine Überweisung auf unser Konto :

Postfinance: Nordring 8, 3030 Berne
CCP : 17-120000-4

IBAN : CH27 0900 0000 1712 0000 4

BIC : POFICHBEXXX
Für : Winds of Hope, Ch. de Montolivet 19, 1006 Lausanne

Die Macht zur Veränderung

Zur Bekämpfung dieser schrecklichen Heimsuchung ist jedes Engagement, auch wenn es klein sein mag, von grundlegender Bedeutung. Lassen wir uns weiterhin gemeinsam kämpfen, diese Krankheit der Armut auszutilgen.

100 Franken = 1 ausgebildete Gesundheitsfachkraft = 1 vor Noma geschütztes Dorf .

Sie sind in der Lage, das Leben dieser Kinder zu verwandeln, indem Sie uns dadurch ermöglichen, Kampagnen vor Ort zu organisieren, dass Sie : 

• Eine Kollekte zu Gunsten der Stiftung bei einem Konzert, einer Mahlzeit, einer Ausstellung oder irgendeinem anderen Ereignis organisieren ;
• Ihre Verwandten darum bitten, für Winds of Hope eine Spende zu leisten, wenn sie Ihnen ein Geschenk machen wollen ;
• Wenn es leider in der Familie einen Todesfall gibt, die Leute einladen, anstatt von Blumen eine Spende zum Andenken des lieben Verstorbenen zu leisten ;
• Winds of Hope unter den Begünstigten für eine Gabe oder eine Erbe in Ihrem Testament einbeziehen, zur Unterstützung des Kampfes für die Menschenwürde der betroffenen Kinder ;
• Die Bildergeschichte «Juma und Noma» kaufen, wovon der Verkaufspreis von 30 CHF gänzlich dem Kampf gegen Noma zugeteilt wird (Bestellung per E-mail) (Porto und Verpackung werden gesondert berechnet);
• Die Menschen um Sie herum - Familienmitglieder, Freunde, Bekannte - informieren und sensibilisieren, da wo Sie sich befinden, in der Bildungsanstalt, an der Arbeit oder bei Ihrer Freizeitaktivitäten ;
• Journalisten, die Sie eventuell kennen vorschlagen, einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben

Auf dieser Weise können Sie ihre Solidarität mit den ärmsten Kindern der Welt besser zum Ausdruck bringen.

Sie ermögéichen damit die Ausbildung einer Gemeinschaft-Gesundheitsfachkraft, der alleine imstande ist, das Leben der Kinder eines ganzen Dorfes zu bewahren. Seine Präsenz vor Ort in jedem Dorf ist einer der sichersten Wege, Vorstellungen von Hygiene und Ernährung zu vermitteln, indem er zur gleichen Zeit Noma-Fälle vorbeugen und erkennen kann.

Garantien

Dank der großzügigen Unterstützung ihrer Partner und Vorstandsmitglieder, die vollständig alle betrieblichen Kosten der Stiftung finanzieren, ist Winds of Hope in der Lage, zu gewährleisten, dass alle Spenden vollständig für Kampagnen vor Ort der humanitären Hilfe zugeordnet sind.

100 % Ihrer Spenden werden daher der humanitären Aktion in Afrika zugeschrieben.

Die Konten der Stiftung werden jedes Jahr gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zertifiziert, nachdem sie von einer vom Stiftungsvorstand unabhängigen Revisionsstelle überprüft worden sind. Dieser externe Prüfer ist dafür zuständig, einen Bericht zu erstellen, der der Stiftungsaufsichtsbehörde der Schweizerischen Eidgenossenschaft vorgelegt wird.

Steuerbefreiung

Winds of Hope ist offiziell als humanitäre Einrichtung des öffentlichen Interesses anerkannt, und unterliegt der Aufsicht der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Damit ist sie von Kantons- und Gemeindesteuern sowie der direkten Bundessteuer befreit.

Dank diesem Status können Zuwendungen an Winds of Hope gemäss den Rechtsvorschriften des Heimatlandes des Spenders Anspruch auf einen Steuerabzug haben. Zu diesem Zweck wird Ihnen ein Nachweis Ihrer Spenden im betreffenden Zeitraum zugeschickt, den Sie Ihrer Steuererklärung beifügen können.:
http://www.admin.ch/ch/f/rs/6/642.11.fr.pdf
http://www.admin.ch/ch/f/rs/6/642.14.fr.pdf